In Memoriam Dorothee Neserke

An „Dinge“ gemahnen Ilia Kitup die Geschichten von Dorothee Neserke, erstmals veröffentlicht in seinem Propellerverlag

Das Prima Center Berlin in der Biesentaler Straße 24 war gut gefüllt, als wir uns am Mittwoch, den 19. April 2023 trafen, um der Dichterin Dorothee Neserke zu gedenken.

Die 2019 gestorbene Vereinskameradin hat einige Geschichten hinterlassen, die ein anderer Freund, Ilia Kitup, der den Propellerverlag betreibt, nun in einem kleinen Bändchen veröffentlicht hat.

So lasen Waltraud Köhler, Dorothea Balov, Thomas Brauckmann und Doroteja Balov aus dem Werk von Dorothee und wir erzählten uns Geschichten über die Dichterin.

Vereinsfreundin Renate Straetling hat daraus einen schönen Bericht für den Weddingweiser gemacht, den wir hiermit empfehlen.