Westwärts warten Wasser und Fledermaus

Das Wichtigste für eine gute Party sind die richtigen Gäste. Das haben wir Anfang August schon einmal bei unserem kleinen Sommerfest in der Prinzenallee 58 durchgespielt. Es war beim Abschluss unseres Sommerprogramms Ende August, einem Ausflug nach Spandau, auch nicht anders. Die handverlesene Schar der Freund:innen des Soldiner Kiez e.V. genoss nicht nur die Attraktionen und das blendende Wetter, sondern vor allem eine Gemeinschaft der guten Geister.

Die weiße Flotte segelt zwischen unseren Booten. Foto: Hanitzsch

Bei Spandau denken viele zunächst an die Altstadt.

Unser abwechs-
lungsreiches Programm bewegte sich etwas außerhalb der ausgetretenen Bahnen. So ist die westliche Kleinstadt vor den Toren Berlins von der Havel durchzogen, was uns an jenen Klassiker erinnerte, als wir im Sommer 2017 auf dem Plötzensee Tretboote in den Enterkampf führten.

So verbrachten wir am frühen Nachmittag zwei Stunden auf den Ausbuchtungen jenes Flusses, der sich hier in einer Kette von kleinen Seen der Spree nähert. Das hatte etwas Meditatives. Als wir anschließend im Biergarten ankamen, waren wir alle tief entspannt, dem Alltag entrückt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert